Februar

Lange war's ruhig und fotolos, doch jetzt geht es wieder los. Nach der sehr eindrucksvollen Japanreise war die Luft etwas raus, aber jetzt freue ich mich umso mehr wieder regelmäßig loszuziehen.

Dazu habe ich erstmals einen Fotokurs besucht und ein paar Tipps vom Fachmann bekommen. So war die Auswahl in diesem Monat sehr groß

Doch damit direkt rein in die Top 5 aus dem Januar. 

#1


Beim angesprochenen Fotokurs sind die ersten beiden Bilder entstanden. Motto bzw. Inhalt waren Parkhäuser in der Hamburger Innenstadt. Hier nicht ganz ersichtlich, aber eine hübsche Spiegelung.

#2


Auch dieses Bild ist Teil des angesprochenen Kurses. Für mich ein Blick aus der rauen Wirklichkeit in eine märchenhafte Kulisse. 
 
#3


Neuer Tag, neues Motiv. Hier hat mir der dreifache Kontrast aus Blumen, Fabrik und Text gefallen. Passt alles irgendwie nicht zusammen und wahrscheinlich gerade deshalb interessant.

#4


Hamburg von oben geht immer. Bei typischem windigen Regenwetter habe ich den Michel bestiegen. Nicht nur bei Sonnenschein ein toller Ausblick, hier Richtung Elbe.

#5


Und unschwer zu erkennen aus der gleichen Reihe, diesmal aber über die Stadt und das (fast) ganz ohne die bekannten Wahrzeichen.

Im März gibt es natürlich auch wieder Bilder.

So long...

Kommentare