Maibilder

Schon fast ein wenig doppeldeutig der Titel hm (höhö). Na egal. Wie immer soll es an dieser Stelle meine Top 5 des vergangenen Monats geben.

#1

#2

Schon wieder Baseball-Bilder? Ja! Denn diese Sportart hat mich in den letzten Monaten immer mehr in ihren Bann gezogen. Dazu der Hamburger Ballpark nur ein paar Kilometer von der eigenen Wohnung entfernt. Gut, ohne tolle Zoomobjektive und durch die notwendigen Zäune kann ich das Spielgeschehen nicht festhalten, aber ich will ja auch kein Sportfotograf werden. Hier also ein paar bunte Helme und ein Shot von der gegenüberliegenden Seite.

#3

Dieses Bild ist an einem frühen Sonntagmorgen entstanden. Der alte Körper hat mich schon gegen 7 Uhr aus dem Bett geholt und ich habe mich für einen Fotospaziergang entschieden. So sehr Hamburg für schöne Altbauten, den Hafen und so vieles andere steht, gibt es auch solche "Schönheiten".

#4

#5

Da ist es ja doch das Maibild! Gemeinsam mit der Liebsten die Hamburger Kunsthalle besucht. Lohnt sich! Viel Kunst in vielen Facetten aus vielen Bereichen und vielen Epochen ist dort ausgestellt. Bild 4 etwas moderner und ich fand die Jacke sehr passend. Das letzte Bild ist ebenfalls dort entstanden und zeigt einen Blick durch ein Fenster durch einen Innenhof durch ein weiteres Fenster bis nach draußen.

Das war der Mai. Mit den Junibildern geht es dann hier weiter. Die Monatszusammenfassung evtl. ein paar Tage später, denn Ende Juni geht es in den Urlaub. Vielleicht gibt es hier aber dann auch mehr. Mal sehen wie die Laune ist.

So long...

Kommentare