Märzfotos

Der März brachte die ersten richtigen sonnigen Tage hier im hohen Norden. Dementsprechend oft wurde die Kamera eingepackt und die Stadt erkundet. Seit gut einem Jahr besitze ich nun die Fuji X100v und der März müsste der bisher fotoreichste Monat gewesen sein. Da Masse bekanntlich nicht gleich Klasse ist, gibt es hier auch in diesem Monat wieder fünf ausgewählte Bilder.

#1


Diese Bild entstand bei einem Treffen an den Landungsbrücken. Hübsche Lichtstimmung von einem der angeblich höchsten Hamburger Berge.

#2


Gleiche Position, anderer Blick. Und natürlich ein anderes Rezept. Nicht minder hübsch mit der Elbphi im Hintergrund.

#3


Kurz vor Eröffnung des Hamburger Doms bin ich über das Heiligengeistfeld spaziert. Das gab jede Menge hübscher Motive, wie dieses Bild einer klassischen Achterbahn.

#4


Zum Ende des Monats ging es für zwei Tage nach St. Peter-Ording. Für mich der schönste Strand Deutschlands. Ich war erstmals komplett privat vor Ort und kann einen Kurzbesuch nur wärmstens empfehlen.

#5


Nun aber ein wirkliches Strandbild. An einem sonnigen Tag und fast menschenleer, ist es hier auch ohne Badewetter einfach traumhaft.

Das war die Auswahl aus dem März. Freue mich schon sehr auf hoffentlich noch mehr sonnige Tage und vielleicht lässt die Pandemie ja auch irgendwann doch noch nach.

So long...



Kommentare