Neues Jahr, neue Klicks

Puh, was ne Überschrift. Naja, liest zum Glück eh niemand. Und damit willkommen im Jahr 2022. Hoffentlich dem Jahr in dem die Pandemie langsam ein wenig nachlässt, in dem Kunst und Kultur wieder erwachen dürfen und die Begegnungen mit vielen Menschen wieder richtig Spaß machen. Januar bedeutet aber weiterhin Kontakte beschränken, kaum Unternehmungen und Rücksicht nehmen. Die Kamera ist und bleibt auch in diesem Jahr der treue Begleiter und hier kommen ein paar Fotos aus dem Januar.

#1

Die Silvesterfeierlichkeiten vielen auch in diesem Jahr eher sparsam aus und irgendwie gefällt mir das sogar sehr. Und so ging es am 1. Januar hinaus um ein paar Eindrücke zum Jahresstart zu sammeln. 

#2

Dieses Bild ist auf dem gleichen Spaziergang entstanden. Warum das neue Jahr immer mit Müll, Vandalismus und Dreck beginnen muss, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.

#3

Ich nenne es Schanzenromantik und viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

#4

Der Hamburger Hafen ist immer einen Besuch wert. Auch bei Wind und klirrender Kälte im Winter. An einem solchen Tag hat sich dann kurz mal die Sonne gezeigt. Das musste festgehalten werden.

#5

Unter der Woche dominiert der Arbeitsalltag und bietet im Winter praktisch keine Sonne. Deshalb habe ich mich am späten Abend aufgemacht und mal ein wenig herumprobiert. Die meisten Fotos sind erwartbarerweise nichts geworden, dieses hier gefällt mir aber sehr.

Und das waren sie auch schon, meine Top5 aus dem Januar. Hoffentlich werden die Tage langsam länger und die Sonne darf sich gerne auch ein paar Stunden länger blicken lassen. Dann wird es auch im Februar wieder ein paar Bilder geben.

So long...














Kommentare