Unterwegs im hohen Norden

Der Oktober brachte viele viele Bilder und manche werden wohl lange auf der Kamera oder der Festplatte schlummern. Wie das eben so ist. Denn es ging in den Norden. Von Hamburg aus bedeutete das für uns Dänemark und Schweden. Eine ganze Woche Zeit für eine kleine aber feine Reise nach Kopenhagen und Malmö. Mit einem Tag Verzögerung durch Sturm und damit Bahnausfall ging es los und natürlich bleibt da auch Zeit ein paar schöne Fotos zu schießen. Ein paar habe ich schon bearbeitet und möchte sie hier reinstellen.

#1

Direkt beim ersten Spaziergang durch Kopenhagen entstanden.

#2

Bäume, Allee, schönes Licht. Klar das da abgedrückt werden muss.

#3

Malmö. Warum auch immer man hier diese Form gewählt hat. Ist auf jeden Fall etwas fürs Auge.

#4

Ebenfalls Malmö. Und diese Stadt (oder besser Städtchen) hat erstaunlich viel und schönen Strand. Wenn auch am Tag entstanden, hat mir dieser Shot in schwarz weiß richtig gut gefallen.

#5

Ebenfalls Malmö und das direkt bei Ankunft in Bahnhofsnähe. Sieht gut aus!

#6

Nochmal Kopenhagen. Hierzu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

#7

Sehr hübsches kleines Café. Länger sitzen geblieben als erwartet und das Treiben der Stadt beobachtet. So soll es sein!

#8

Eigentlich ganz unscheinbar, aber in diesem Moment mit tollen Farben und deshalb hier verewigt.

#9

Fahrradfahren können sie die Dänen und machen das auch richtig viel und richtig gut. Beispiel gefällig?

#10

Mal wieder so ein Moment mit Blick in irgendeinen Hinterhof. Sah sofort so aus, als müsste es fotografiert werden.

#11

Cool Farben und irgendwie aus der Zeit gefallen. Hat sich auf jeden Fall einen Platz hier verdient.

#12

Auch einer unserer ersten Ausflüge. Und dieser ging mitten durch einen Friedhof. Dazu tolle Herbststimmung.

#13

In Kopenhagen leben nicht nur Dänen, sondern auch ein paar dieser Gesellen. Alpakas! Und das in (fast) freier Wildbahn. Auf jeden Fall ein Erlebnis.

Ein paar mehr Eindrücke als sonst an dieser Stelle. Was so eine freie Woche an unbekannten Orten alles ausrichten kann. In Zukunft hoffentlich wieder öfter! Freue mich schon auf die nächsten Reisen.

So long...


Kommentare