Der Foto-April

Grau, Regen, Kalt. So oder so ähnlich präsentierten sich die vergangenen zwei Monate im dennoch wunderschönen Hamburg. Das hat mich auch ein wenig davon abgeholten viel mit dem Foto durch die Gegend zu ziehen. Die wenigen sonnigen und freien Tage wurden dann lieber mit Fahrradausflügen verbracht. 

Ein paar Fotos sind aber trotzdem entstanden und deshalb hier ein paar Bilder aus dem April 2021.

#1


Ein wunderschöner Fahrradausflug an der Elbe brachte unter anderem dieses Bild hervor. Meine schönen weißen Sneaker waren nicht die beste Wahl um dort herum zu stapfen. Jetzt sind sie nicht mehr ganz so strahlend.

#2


Irgendwo auf einem Spaziergang durch die Schanze ist dieses Bild entstanden. Stillstand in Pandemiezeiten.

#3


Gleicher Ausflug wie bei #1. Gehört zu meinen Lieblingsbildern bisher.

#4


Was gibt's denn da spannendes zu sehen? Ich weiß es auch nicht so genau, aber ein schöner Moment.

#5


Eine alte Tankstelle im Grindelviertel. Hat sicher eine bewegende Geschichte. Für mich ein schönes Motiv.

#6


Es war so ein wenig der schwarz/weiß Monat stelle ich fest. Wenn schon mal ein paar Sonnenstrahlen für entsprechende Schatten folgen, muss man das ausnutzen.

#7


Maske und Abstand. Das klappt im schönen Eimsbüttel und trägt dazu bei, dass ich mich hier richtig wohl fühle.

#8


Bilder sagen mehr als Worte. Vielleicht mein Lieblingsfoto aus dem Monat April.

Insgesamt waren keine langen Foto-Touren drin in diesem Monat, aber es macht mir immer noch viel Spaß nach Situationen und Motiven Ausschau zu halten. Und da der Sommer vor der Tür steht.

Kommentare