Super-Duper-Sportsonntag im Liveblog

[22:45] Und damit ist Darts auch durch. 7:3 am Ende für Price. Verdient natürlich, gerade über so eine lange Strecke. Bleibt festzuhalten: Habe auf Siege von Anderson und den Cowboys gehofft...naja ist ja nur TV-Sport. Und damit wars das dann auch an dieser Stelle. Hat Spaß gemacht und wird evtl. wiederholt. Gute Nacht und guten Start in die Woche.

[22:15] Aufregung in New York. Die Cowboys bringen den Ball nicht in die Endzone und werfen dafür eine Interception. Wenig später ein vermeintlicher Fumble der Giants eine Minute vor Schluss. Die Schiedsrichter sind sich nicht einig und folgerichtig gibt es ein langes Review. Am Ende heißt es aber First Down Giants und damit das Ende aller Playoff-Hoffnungen für Dallas. Alles andere als spannend ist dagegen das Darts-Finale. Price ist heute eine klasse besser, checkt gefühlt jedes Doppel, führt mittlerweile 6:2 und braucht noch einen Satz bis zum Titel.

[22:05] Zwei Minuten vor Schluss liegt Dallas wieder mit vier zurück und braucht den Touchdown. Dalton zeigt, dass er auch laufen kann und hat wohl ne kaputte Hand. Beim Dart scheint die Luft raus zu sein. 2:5 nach Sätzen aus Sicht von Gary Anderson.

[21:45] Die Cowboys wie vom anderen Stern (höhö). In Halbzeit 2 hat Andy Dalton seinen Skill gefunden und auch die Defensive sitzt. Ein weiteres Fieldgoal und der Rückstand beträgt nur noch einen Punkt. Und das bei eigenem Ballbesitz. Geht da etwa doch noch was? Beim Darts zeigt Price, dass er zurecht als Favorit gehandelt wurde. Locker flockig zum 4:1 nach Sätzen.

[21:25] Big Fish! So nennt der Dart-Nerd das 170er Finish. Der Anderson machts im dritten Satz und verliert diesen dennoch mit 1:3. Derweil sind die Cowboys zum Ende des dritten Viertels wieder auf vier Punkte ran und ich schalte doch nochmal ein. Bringt sicher Glück...

[21:15] Die gute Nachricht: Ich habe Chips gefunden! Hier im Haus liebevoll Rifles genannt, doch dazu mal mehr an anderer Stelle...Anderson derweil mit dem ersten Highfinish in Satz Nummer 2. Ansonsten brauchen die beiden noch um richtig warm zu werden. Satzausgleich.

[21:00] Anderson legt los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und holt sich den ersten Satz mit 3:0  lässt den Satz trotz 2:0 Leg-Führung doch noch erstaunlich lange offen. Nach dem 2:2 gewinnt er den verspielt er den Auftaktsatz dann doch noch. Der Pizzarest ist inzwischen auch verdrückt, die Schokolade ebenso...

[20:35] Zur Halbzeit führt New York mit 20:6 und ich weigere mich, das weiter anzuschauen. Was für eine Enttäuschung! Dann eben erstmal Dart und ein Auge auf den Livescore. Falls sich die 2. Halbzeit doch noch positiv entwickelt, wird nochmal reingeschaut.
 
[20:10] Grottiges Spiel der Jungs aus Dallas. Die Giants mit dem zweiten Touchdown + Extrapunkt und damit 13:3 für die Giants. Es ist echt zum abgewöhnen und die kleine Hoffnung auf den Playoffspot wurden jäh zerstört. Zum Glück nur noch eine halbe Stunde bis zum Finale der Darts WM.

 

[19:50] Mit 3:6 aus Sicht der Cowboys geht's in das zweite Viertel. Die DAZN Kommentatoren rätseln seit Minuten, ob RB Elliot nun verletzt ist oder nicht. Und während sie noch diskutieren, erläuft Elliot das nächste First Down. Achja, die Bayern haben noch eins gemacht und am Ende 5:2 gewonnen. 

[19:35] Und da ist das Spiel gedreht. Erst trifft Süle und dann gibt's nen klaren Elfmeter obendrauf. Jetzt sind wir bei 4:2 nach 75 Minuten und es wird doch das Spiel, das am Ende allen egal sein wird. 

[19:25] Jetzt schießen sich die Mainzer das Ding auch noch selbst in Tor. Glücklicherweise aber ohne große Konsequenzen, denn der Video Assistant sagt, es war kein Tor. Allerdings spielt jetzt nur noch eine Mannschaft und das sind die in rot gekleideten Südländer. Die Cowboys würgen sich währenddessen zum Fieldgoal..na immerhin.

[19:15] Leroy macht den Arien und trifft zum 2:2, während die Cowboys Glück haben, sich nicht direkt im ersten eigenen Drive die Interception einzufangen. Die aktuelle Situation ist wenig zufriedenstellend. Ich hole mir Schokolade...

[19:10] Die Cowboys fangen sich selbstverständlich im ersten Drive den Touchdown ein. So richtig viel Defensive war da nicht zu sehen. Derweil starten die Bayern die 2. Halbzeit so, wie sie die 1. beendet haben und fangen sich fast das dritte Tor ein. Und im Gegenzug promt der Anschluss für die Bayern. Wird es am Ende doch wieder ein 4:2 an das sich in drei Tagen niemand mehr erinnert?

[18:45] Mainz führt zur Halbzeit in München mit 2:0! Was ist denn da passiert? Nun ein richtig schlechtes Spiel der Bayern und zwei schöne Dinger von Mainz. Pausenstand geht in Ordnung und sorgt dafür, dass ich nicht wie geplant zur Halbzeit ausschalten kann. Pizza war auch heute wieder lecker und wurde zu zwei Dritteln verdrückt.

[18:25] Wenig mitreißendes Spiel da in der Fußball Bundesliga. Fühlt sich alles nach Vorbereitungskick im Sommer an. Nur ohne Sommer...entsprechend 0:0 nach 25 Minuten. Die gute Nachricht: Die Pizza ist eingetroffen!

[18:03] Los geht's bei den Bayern. Zwischenzeitlich hat Dortmund - laut Twitterblase wenig überzeugend - gegen Wolfsburg gewonnen, der HSV die Tabellenführung in der 2. Bundesliga übernommen und das wohl langweiligste Viertelfinale im DFB-Pokal der Neuzeit wurde ausgelost. Viel wichtiger aber: Pizza in T-5!

[17:35] Es geht nichts ohne die richtige Vorbereitung, das wussten bekanntlich schon die alten Griechen. Dementsprechend, und da ich mir wie geschrieben ja ein ungesundes Sonntagsessen "verdient" habe, ist nun eine Pizza geordert. Auch wenn ich in Hamburg noch nicht die Pizza gefunden hab, hat sich Jills Pizza eine zweite Order verdient. War im Dezember schon sehr lecker! Lieferzeit ca. 35 Minuten...na das passt doch ganz hervorragend!

[17:00] Das eigene Sportprogramm ist absolviert....HIIT braucht nun wirklich kein Mensch...nein das stimmt so natürlich nicht. Immerhin machen ich das alles freiwillig und ein wenig schwitzen am Sonntag hat ja gleich zwei Vorteile: Ersten ist man schon fast selbst ein wenig Sportler, wenn man gleich die Profis sieht und zweitens hat man sich doch ein leckeres und ungesundes Sonntagsessen verdient. Hat man doch oder?


Was steht uns da nur für ein Sportsonntag bevor! Jaja ich weiß, er läuft schon längst, aber mit Skispringen und Zweitligafußball kann man mich nun nicht mal an einem kalten Januarsonntag locken. Doch es stehen für mich noch zweieinhalb Highlights an:

18:00 FC Bayern - FSV Mainz (Fußball)

Auch wenn das Interesse für die nationalen Fußballligen in den vergangenen Jahren sehr abgeflacht ist. Heute werde ich mir das anschauen. Die Kombination aus "schwächelnden" Bayern nach der Winterpause, Sonntagabendspiel und RB Leipzig als Tabellenführer, lässt mich das Spiel dann doch verfolgen.

19:00 New York Giants - Dallas Cowboys (Football)

Wer hätte das gedacht, dass es am letzten Spieltag der regular Season für "meine" Cowboys nochmal spannend wird - und das trotz einem 6:9 Record. Ein Sieg muss im Divisonsduell her um dann auf eine Niederlage des Washington Football Teams zu hoffen. Dazu gibt es das Spiel auch noch in der Einzelversendung auf DAZN. Was freu ich mich!

20:40 Gary Anderson - Gerwyn Price (Darts)

Finale der diesjährigen Darts WM! Dieses Finale hätten vor der WM wohl die wenigsten getippt. Nach einem für mich eher mauen Start (keine Zuschauer!) hat sich die WM zur vielleicht besten der vergangenen Jahre entwickelt. Viele Mitfavoriten sind früh ausgeschieden, das Mind-Game zwischen den Spielern scheint ohne Zuschauer noch entscheidender zu sein. Ich bin gespannt und drücke Anderson die Daumen.

Zu diesen drei Sportereignissen werde ich hier meinen Senf dazugeben.



Kommentare