Japan V: Tokio

Wow, Tokio. Was soll man dazu noch sagen. Es ist schlicht und ergreifend zu viel um das irgendwie in vernünftige Worte zu fassen. Zu viele Eindrücke, zu viele Erlebnisse, zu viele Menschen. Vielleicht fasst es das halbwegs gut zusammen. Tokio ist nicht nur die einwohnerstärkste Stadt der Welt (hätte ich nie vermutet), sondern voller Gegensätze. Oder besser gesagt: Es gibt nichts, was es nicht gibt.

So beschränke ich mir hier auf ein paar Bilder des Aufenthalts. Diesen haben wir in vier verschiedenen Hotels in vier verschiedenen Stadtteilen verbracht um möglichst viel der Stimmung aufzuschnappen. Gesehen haben wir natürlich bei weitem nicht alles, das ist einfach unmöglich.

Die vielleicht berühmteste Kreuzung der Welt in Shibuja


Ein Freizeitpark mitten in der Stadt? Na warum nicht! Zusätzlich steht hier das größte Baseballstadion der Welt

Es geht auch ein wenig ruhiger. Das Gelände des Palastes nahe des Hauptbahnhofs

Ebenfalls mitten in der Stadt. So richtig hübsch sind die Parks aber nicht

Kleines Punk-Konzert am Straßenrand. Das ist dann doch etwas überraschend, für die sonst so zurückhaltenden Japaner

Traditionelles an fast jeder Ecke...

...aber eben genau so viel Moderne

Der Besuch beim Sumo war definitiv ein Highlight für einen Sportnerd wie mich

Es folgen ein paar weitere unsortierte Eindrücke aus der Stadt:


 










Ein Erlebnis war diese Reise allemal und sie bleibt hoffentlich nicht der letzte Besuch in Japan. Auch wenn ich beim nächsten Mal etwas mehr Natur und Entspannung einplanen würde. 

Japan ich komme wieder!

Kommentare