Ich habe ein neues Spielzeug. Und während andere in meinem Alter die zweite Frau, das dritte Kind oder das erste Haus ihr eigen nennen, backe ich kleinere Brötchen und habe mir lediglich eine Kamera gegönnt. Lust hatte ich darauf schon lange, aber irgendwie war mir das immer zu teuer und weder zum Black Friday noch zu diversen Rabattschlachten großer Händler wollte der Preis auch nur um einen Euro sinken. So verbrachte ich die Zeit mit hunderten Testberichten und Youtube-Videos, bis ich in der vergangenen Woche dann doch zugeschlagen habe.
Dazu natürlich gleich ein wenig Equipment und am Freitag war es dann endlich soweit und ich hatte alles zusammen. Tja und da neue Dinge gleich ausprobiert werden wollen, war ich dann Freitag, Samstag und Sonntag mit meinem neuen Schmuckstück im eisigen Hamburg unterwegs.
Natürlich bin ich noch weit davon entfernt gute Bilder zu machen, aber das macht ja nichts. Ich will damit weder Geld verdienen, noch die Massen begeistern. Der beste Platz für meine ersten Gehversuche? Natürlich hier! Und deshalb nachfolgend meine Lieblingsshots vom Wochenende.
#1
#2
#3
#4
#5
#6
#8
#9
#10
#11
#12
Es fallen einem die alltäglichsten Dinge ja erst auf, wenn man mit offenen Augen durch die Nachbarschaft läuft. In diesem Fall die unfassbar vielen Balkone. Gezählt habe ich sie nicht, aber ein Foto waren sie mir auf jeden Fall wert.
Soweit der Output des ersten Wochenendes mit meiner tollen neuen Fuji. Es hat aber auch alles gepasst und ich hatte sehr viel Spaß. Hoffentlich folgen noch viele dieser Spaziergänge. Viel mehr als das ist aktuell ja eh nicht möglich.
Ich hatte Spaß!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen