Fototour durch Hamburg

Wochenende, Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen. Das lädt natürlich zu einem kleinen Spaziergang ein. Am Ende dauerte dieser knapp sechs Stunden und umfasste 20 km. Dabei sind ca. 200 Fotos entstanden. Ein wenig konnte ich so an den Einstellungen testen und jede Menge verschiedener Motive finden. Doch keine Angst, die will ich an dieser Stelle nicht alle zeigen, sondern lediglich eine erste Auswahl.

#1


Aufgenommen im Planten und Blomen. Bei knapp 20 Grad noch zugefrorene Seen fand ich ein sehr schönes Motiv. Habe mich nach viel hin und her für die schwarz weiße Variante entschieden.

#2


Schon fast in der Hafencity angelangt, hat mich dieser Blick von einer der Brücken begrüßt. Sonne steht perfekt, Spiegelungen im Wasser sind nicht nachbearbeitet. Passt einfach.

#3


Ein paar Versuche mit mehr Menschen aus geringerer Entfernung waren auch dabei. Daran muss ich mich ehrlicherweise erst noch gewöhnen. Dennoch eine feine Szene mit viel Licht und Schatten, die ein Foto wert war.

#4


Auf der Mauer, auf der Lauer....oder so ähnlich. Den Schriftzug des Spiegelgebäudes noch unterstrichen und im gleichen Moment kommt der Zug vorbei. Glück gehabt!

#5


Definitiv eines meiner bisherigen Lieblingsbilder - sowohl in Farbe, als auch in schwarz-weiß. Der gleich mehrfache Schattenwurf der Radfahrer aus einem passenden Winkel. Die Brücke befindet sich übrigens im Lohsepark.

#6


Die Sonne am späten Nachmittag belohnte mich auf dem Rückweg noch mit diesem Shot. Kaum Wasser im Kanal, das Bot scheint bald umzukippen und alles menschenleer.

Soviel vom zweiten ausgiebigen Fotospaziergang in Hamburg. So ganz langsam habe ich den Eindruck ein besseres Gefühl zu bekommen und dieses technische Gerät immer besser zu durchblicken. Hat richtig Spaß gemacht!

Kommentare